Banner_Pferden4

Pferdegestütztes Training

ist ein Lösungsorientierter Prozess, bei dem man mit dem Pferd instinktiv körpersprachlich kommuniziert.

Erlebnisorientiertes Lernen mit Pferden ist einzigartig!

Pferde sind hochenergetische Wesen.  Sie nehmen unser gesamtes Schwingungsspektrum wahr  und geben uns  unmittelbar ihr freundliches wertfreies Feed-back.  Indem sie unseren unbewussten Ausdruck  spiegeln,  helfen sie uns zu fühlen was ist. Durch direktes Umsetzten können neue Handlungsweisen erfahren und erprobt werden.

Fü(h)r dich!

Führungsqualitäten entwickeln und Grenzen setzten
Anliegen klären und Ziele setzten
Entscheidung und Lösungsfindung
Achtsamkeit uns Präsenztraining

Susanna Weiglmaier, Heutal 36 7543 Neusiedl bei Güssing

Tel: 0676-4772250 www.unusual-art.com/pferde

Wer das Feld der Pferde betritt, bekommt die Chance neu auf sein Leben zu blicken!

Dauer:  ca. 1,5h h, Energieausgleich: € 90,- Keine Vorkenntnisse nötig.

Auch mit Lamas möglich am  Elfenhof im Ort. Bitte festes Schuhwerk tragen

Die Kunst der inneren Selbstführung:

Jedes Wesen ist von einem Energiefeld umgeben, in dem alle Infos wie unsere Stimmung, Charakter, Lebenseinstellung und Absicht gespeichert sind.  Wir haben verlernt, diese Energien zu lesen und wahrzunehmen, für Pferde ist das die Grundlage ihrer Kommunikation. Unsere Energie schwingt in unterschiedlichen Frequenzen, so dass das Pferd positive Eigenschaften (hohe Frequenz) und negative Eigenschaften (niedere Frequenz) unterscheiden kann. Energien der Menschen, die dem Pferd dienen, in Form seiner Haltung und Gedanken: Sicherheit, Mut, Wille, Begeisterung, Stolz, Kraft, Schönheit, Freude , Klarheit, Bestimmtheit, Wohlwollen, Gelassenheit…. Was für das Pferd eine Bedrohung ist, bzw. uns labil erscheinen lässt, sind: Unsicherheit, Zögern, Sorge, Frust,  Angst, Aggression, Ungeduld, Mitleid, Schulgefühle, Unachtsamkeit…. Wer das „Feld der Pferde“ betritt, bekommt die Chance, neu auf sein Leben zu blicken. Masken fallen und Pferde lenken uns auf einen Weg der Entwicklung. Auf diesem Weg werden wir unseren Schatten begegnen, wenn wir uns darauv einlassen ist Transformation möglich. Pferde als spirituelle Wesen können durch ihre sensible Wahrnehmung Türen öffnen. So können wir reflektieren und uns unserer Handlungsmuster bewusst werden. Wir lernen als „Leitmensch“  die Verantwortung zu übernehmen, der Welt aufrichtig zu begegnen und sinnerfüllt und authentisch zu handeln.

Wir ziehen nicht nur  dieselben Energien an, sondern Aufgrund der Polarität auch das Gegenteil. Es ist eine Chance, dass das Pferd uns ganzheitlich wahrnimmt “mit allem  was mit uns so los ist“    und wie kaum ein anderes Wesen schonungslos unsere negativen Seiten sichtbar werden lässt. Wenn wir nur im Kopf sind senden wir ständig Infos und Signale , die das Pferde nicht deuten kann, dann geht es meist.  Das Pferd will uns „fühlen“, unseren Wesenskern, sie sind Seismographen für unsere innere Wahrheit.  Es merkt sofort, wenn Denken, Fühlen und Handeln nicht im Einklang sind und reagiert darauf: „Walk your talk! Einem Pferd kann man nichts vormachen. Sie unterscheiden Schein und Sein, wenn wir uns dessen auch gar nicht bewusst sind. Pferde reagieren auf deine Sinneswahrnehmung, jede Bewegung, Spannung und die dahinterstehende Haltung. Sie reflektieren

sofort, wenn die Körpersprache etwas anderes ausdrückt wie der Geist.  Es erkennt mentale Stärkte und bringt uns ins Fühlen. Pferde wollen sich instinktiv von jenen leiten lassen, die in ihrer Mitte, mit Selbstbewusstsein auf dem Weg sind, der beiden Richtung und Maß gibt.

Ein Pferd kann viel auslösen. Wenn man sich für neue Sichtweisen öffnet, kann es mehr Natürlichkeit, Leichtigkeit und Vertrauen ins Leben bringen und zu neuen Lösungsmöglichleiten beitragen. Entscheidend ist, in welcher geistigen Haltung wir dem Augenblick begegnen. Es kann etwas verändern, wenn man die heilige wahre Natur wirklich entdeckt. Mit Hilfe der Pferde kann man die Fragmente seines Mosaiks (wie uns Pferde sehen) so anzuordnen, dass ein harmonisches Bild erkennbar wird. Auf diesen Weg lernen wir, Pferde, Menschen und uns selber, besser zu verstehen. Erst wenn wir etwas Fühlen, können wir es verändern. Blockaden und  Energien lösen und den  „Schatz“ heben. Jedes „Problem“  ist eigentlich ein Geschenk zum Wachstum, wir müssen ´s nur auspacken! Pferde helfen uns, persönliche Facetten und Bedürfnisse zu entdecken und im scheinbar Negativen das Positive zu erkennen. Alles darf Dasein und ist völlig in Ordnung, wir dürfen dafür einstehen, und zwar nicht irgendwann und irgendwo, sondern hier und jetzt mit den Pferden.

Wenn  wir uns trauen, in den Spiegel zu blicken, beginnt die Reise.

Abylene_web
Anais_web

Anander2